In der typischen Landschaft der Oldenburger Geest befindet sich in einem Feld- und Waldgebiet auf ca. 65 ha der in jeder Hinsicht anspruchsvolle Golfplatz des Golfclub Oldenburger Land e.V.

 

Menschen, die Interesse am Golfsport haben, sind auf der Anlage Golfplatz Oldenburger Land herzlich willkommen.

 

Weiterlesen ...

 

 

Rufen Sie uns an: 04482 8280

Newsletter abonnieren

Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL

Senioren 1. Mannschaft AK 65 2 A

Spielbericht AK 65-2A Golf-Seniorenliga-Nord (Seeling-Liga)

Unser 1. Spieltag führte uns am 21. Mai 2016 in den Golfclub Düneburg (Haren/Ems).

Bei angenehmer Temperatur ohne Regen trafen wir auf die Mannschaft vom Golfclub Euregio Bad Bentheim. Diese besiegten wir mit 5:1 Spielen.
Es spielten: Manfred-O. Smidt, Dirk. Janßen, Horst Schröder, Dr. Reinhard Holländer, Gerd Rosenbohm und Horst Huntemann.

Der 2. Spieltag führte uns am 11. Juni 2016 in den Golfclub Artland (Ankum)

Bei sommerlicher Temperatur trafen wir auf die Heim-Mannschaft vom Golfclub Artland. Diese besiegten wir mit 4:2 Spielen.
Es spielten: Manfred-O. Smidt, Dirk. Janßen, Horst Schröder, Dr. Reinhard Holländer, Peter Seidl und
Horst Huntemann.

Unser 3. Spieltag führte uns am 25. Juni 2016 in den Golfclub Euregio Bad Bentheim. Unser heutiger Gegner ist der Golfclub Vechta.

Der Tag hatte es nicht gut mit uns gemeint. Je näher wir Richtung Bad Bentheim kamen, umso schlimmer wurde der Regen. Nach dem Frühstück hofften alle noch auf eine Wetterbesserung. Nach Besichtigung des Platzes hieß es jedoch Platzsperre!
Vielen Dank an folgende Spieler die ca. 400 km vergeblich gefahren waren.
Manfred-O. Smidt, Horst Huntemann.
Mein besonderer Dank gebührt den Spielern: Uwe de Vries, Horst Schmietenknop, Peter Seidl und Roland Kletsch, die für meine Mannschaft wegen vieler Absagen einsprangen.

Am 4. Spieltag, 16. Juli 2016 wurde auf unser Anlage gegen den Golfclub Ostfriesland, Wiesmoor gespielt.

Das Wetter meinte es gut mit uns; kein Regen, angenehme sommerliche Temperatur. Ostfriesland besiegten wir mit 6:0 Spielen.
Es spielten: Manfred-O. Smidt, Dr. Wolfgang Pape, Dirk Janßen, Horst Schröder, Horst Huntemann und
Dr. Reinhard Holländer.

Der 5. Spieltag führte uns am 6. August 2016 in den Golfclub Ostfriesland (Wiesmoor). Wetter 1.a

Unser Gegner war der Golfclub Gut Düneburg, den wir mit 4:2 Spielen besiegten.
Es spielten: Manfred-O. Smidt, Dr. Wolfgang Pape, Horst Schröder, Dr. Reinhard Holländer,
Horst Huntemann und Peter Seidl.

Der Ausweichtermin vom 3. Spieltag (25. Juni 2016) führte uns am 16. September 2016 nochmals in den ca. 400km entfernten Golfclub Euregio Bad Bentheim.

Unser heutiger Gegner war die Mannschaft des Golfclub Vechta, den wir mit 5:1 Spielen besiegten.
Es spielten: Manfred-O. Smidt, Horst Schröder, Dr. Reinhard Holländer, Peter Seidl, Horst Huntemann und Uwe de Vries.
Mit 10 Punkten holten wir den Gruppensieg. Aufstieg!

Allen Spielern nochmals meinen herzlichen Dank für diese tolle Leistung!

 

 

Spiele Punkte

1

Oldenburger Land 651

24 6 10

2

Ostfriesland 651

13,5 16,5 6

3

Vechta 652

14,5 15,5 4

4

Euregio Bad Bentheim 652

12,5 17,5 4

5

Gut Düneburg 651

13 17 3

6

Artland 651

12,5 17,5 3

 

 

Mannschaft

Bild vom 16.09.2016 Golfclub Euregio Bad Bentheim.
Von links: Dr. Reinhard Holländer, Horst Huntemann, Manfred-O. Smidt, Horst Schröder, Uwe de Vries und Peter Seidl



www.golf-seniorenliga-nord.de


Manfred Smidt

Mannschaftsführer
Manfred Smidt