In der typischen Landschaft der Oldenburger Geest befindet sich in einem Feld- und Waldgebiet auf ca. 65 ha der in jeder Hinsicht anspruchsvolle Golfplatz des Golfclub Oldenburger Land e.V.

 

Menschen, die Interesse am Golfsport haben, sind auf der Anlage Golfplatz Oldenburger Land herzlich willkommen.

 

Weiterlesen ...

 

 

Rufen Sie uns an: 04482 8280

Newsletter abonnieren

Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL

GVNB Mannschaftsmeisterschaften offen, Grp 2 (gemischt)


Abstieg der Clubmannschaft

Bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften hat unsere Clubmannschaft leider ihr Ziel verfehlt. Nach hartem Kampf musste sie sich am Sonntag auf der Anlage in Bad Zwischanahn mit 5,5:6,5 gegen den GC Hardenberg geschlagen geben und nun leider in die Gruppe III absteigen.

Charlotte Lampe, Gaby Ulrich, Julian Freye, Sören Schneider, Roman Szemetat, Steffen Hennicke, Leon Henke, Vokke Meyer, Malte Bohn und Thorsten Eyme waren für unseren Club ins Rennen gegangen. Nach der Zählspielqualifikation am Sonnabend (4 Vierer, 8 Einzel) lagen wir an Position 5, und mussten am Sonntag gegen den 8., den GC Hardenberg, im Lochspiel gegen den Abstieg kämpfen. 2:2 stand es nach den Vierern, spannend waren fast alle Partien bis zum letzten Putt. So versenkte Steffens Gegnerin am letzten Loch einen 5-Meter Putt zum Birdie, Vokkes Gegner rette mit 15-Meter-Chip und einem Putt das Unentschieden. Die Golfer aus Hardenberg, die wir vor zwei Jahren noch in einem Stechen gegen den Abstieg besiegt hatten, waren an diesem Tag das Quentchen stärker. Die nächste Aufgabe für das Team wartet schon: Wiederaufstieg in 2017!
Uwe Noster


Mannschaftsführer
Uwe Noster