In der typischen Landschaft der Oldenburger Geest befindet sich in einem Feld- und Waldgebiet auf ca. 65 ha der in jeder Hinsicht anspruchsvolle Golfplatz des Golfclub Oldenburger Land e.V.

 

Menschen, die Interesse am Golfsport haben, sind auf der Anlage Golfplatz Oldenburger Land herzlich willkommen.

 

Weiterlesen ...

 

 

Rufen Sie uns an: 04482 8280

Newsletter abonnieren

Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL Bilder GCOL

HERREN-LIGA NIEDERSACHSEN-BREMEN AK 50

Der Golfverband Niedersachsen Bremen (GVNB) hat in diesem Jahr ein neues Wettspielformat in seinen Wettspielplan aufgenommen, die Herrenliga Altersklasse 50 und 65 (AK 50 und AK 50).

Gespielt wird an fünf Spieltagen mit sechs Mannschaften im Lochspielmodus.

Um möglichst vielen sportlich aktiven Mitgliedern die Gelegenheit zu bieten in den Mannschaften mitzuspielen, wurde in der Captain’s Sitzung Anfang des Jahres entschieden, die Mannschaften nur noch altersklassenkonform aufzustellen.

Gleichzeitig wurde entschieden eine Mannschaft unseres Clubs für die AK 50 zu melden
Durch diese Entscheidungen wurde der Kader der 1. Seniorenmannschaft um Captain Michael Morick, die 2015 in ihrer Klasse Meister geworden war, mächtig geschüttelt.
Neben dem Abgang der älteren Spieler in die Mannschaft AK 65 kamen unsere „jüngeren“ einstelligen Spieler neu in den Kader.
Damit ist der Club in dem neuen Wettspielformat des GVNB mit einem schlagkräftigen Team vertreten.
Stammspieler sind:

Bernd Brechlin-Wenke, Dr. Vokke Meyer, Uwe Noster, Dr. Robert Martonosy, Thomas Eisert, Jürgen Steinbach, Antonio Vicario und Michael Morick (Captain).

1. Spielltag 30.04.2016 beim GC Achim

Bei nasskaltem Wetter mit Dauerregen startete unsere Herrenmannschaft AK 50 am 30.4. in ihre Wettspielserie.
Gespielt wurde auf dem Platz des GC Achim. Das schlechte Wetter der vorangegangenen Tage hatte dem Platz übel mitgespielt. Der kräftige Regen, der die Spieler fast bis zum Ende der Rund begleitete, tat ein Übriges.
Unsere Spieler Bernd Brechlin-Wenke, Dr. Vokke Meyer, Uwe Noster, Thomas Eisert, Jürgen Steinbach und Antonio Vicario schlugen sich tapfer durch den sehr aufgeweichten Platz und schlugen ihre Gegner vom GC Osnabrück mit 5:1 Spielen.

Captain Michael Morick mit Regenschirm vor Ort unterwegs und später auch nassen Füßen, konnte seinen Mannen nur für diesen Einsatz unter härtesten Bedingungen danken und zum Sieg gratulieren.

2. Spieltag 07.05.2016 beim GC Thülsfelder Talsperre

Was für ein Kontrast, nach dem „Sauwetter“ am ersten Spieltag erwarteten uns die Thülsfelder mit Kaiserwetter - Sonne satt, leichter Wind und um die 22 Grad.
Unser Gegner diesmal, die Mannschaft aus Verden.
Für den GC Oldenburger Land am Start:
Roman Szemetat, Uwe Noster, Dr. Robert Martonosy, Jürgen Steinbach, Michael Morick und Thomas Eriksen.
Und wie schon in Achim siegte die Mannschaft mit 5:1 Spielen und ist mit sechs Punkten bei 10:2 Spielen Tabellenführer.
Für Übermut ist aber dennoch kein Platz, die harten Gegner aus Thüsfelde, Achim und Syke warten noch auf die Mannschaft.



Mannschaft


 

Michael Morick

 

Mannschaftsführer
Michael Morick