AK30 starten mit Sieg und Niederlage in die Saison
23.04.2023 (mk) – Am Samstag, 22.04.2023 wurde die Saison mit einem gemeinsamen Spieltag der 1. und 2. Jungsenioren Mannschaft auf heimischem Platz gestartet.
Die 1. Mannschaft spielte gegen Cuxhaven und begann nach einem gemeinsamen Frühstück mit 3 Siegen in den Vierern. Pollmann/Schumacher 2 und 1, Gerlach/Seebeck 4 und 3, Hofmann/Kubenka 4 und 3. Nach einem kleinen Mittagssnack ging es in die 6 Einzel. Phillip Pollmann war bereits nach knapp 2 Stunden mit 7 und 6 durch. 15 Minuten danach konnte Torben Seebeck mit einem sichern Putt an der 14. Bahn den Tagessieg vermelden. Hergen Diehl holte das 6:0 mit einem nie gefährdeten 5 und 3. Mannschaftskapitän Mario Hofmann stellte mit einem 3 und 2-Sieg auf 7:0. Die beiden Andys kämpften bis zur letzten Bahn, musste den Gegner aber am Ende 2 Ehrenpunkte überlassen. Schumacher 1 und 0 und Pensl 1 und 0. So konnte das Team einen ersten Sieg mit 7:2 einfahren. Im zweiten Spiel siegte Bad Zwischenahn gegen Syke mit 8:1, so dass das Team GCOL aktuell auf Platz 2 der Tabelle liegt. Der Abend wurde bei leckerem Buffet und dem ein oder anderen Kaltgetränke mit dem mittlerweile traditionellen 100m Kontest auf Bahn 9 abgeschlossen. Die Ergebnisse hierbei waren wie immer sehr lustig.
Am 01.07. geht es in Cuxhaven gegen Syke 2 weiter.
Die 2. Vertretung um Kapitän Christian Scherff ist angetreten und wollte zumindest 1,5 Punkte gegen die übermächtigen Lilienthaler holen. Der erste Vierer mit Hennicke/Fäßer holte zwar nur knapp, aber verdient einen Punkt mit dem letzten Putt an Bahn 18 – 1 und 0. Scherff/Schneider gaben ihr Spiel mit 4 und 3 ab. Eilers/Detken musste bereits an Bahn 11 die Segel streichen, so dass es nach den Vierern 1:2 stand. In den Einzeln war der Gegner durchweg zwischen 8 und 10 aus HCP-Sicht im Vorteil. Das ist eigentlich nicht zu knacken. So gingen die Spiele dann auch relativ klar an die Lilienthaler. Martin Fäßer 7 und 5, Matthias Henke 8 und 7, Frank Eilers 3 und 2, Christian Scherff 4 und 2, sowie Andre Detken 9 und 7. Einzig Frank Schneider wuchs über sich hinaus und deklassierte seinen Gegner (der 9 im HCP besser war) mit 5 und 4 und sorgte für den umjubelten 2. Teampunkt. Am Ende stand ein 2:7 gegen den klaren Aufstiegsaspiranten Lilienthal II.
Am 03.06. spielt GCOL 2 in Hainmühlen gegen Wilhelmshaven II, die mit 6:3 gegen Lesmona III gewonnen haben.
Das war ein klasse Saisoneinstieg mit dem Fazit: „.. genialer Tag unter Freunden … Auch dank der zahlreichen Zuschauer und der Doppelbelegung mit unserer Zweiten … „