Deutscher Golf-Medienpreis 2023
23.06.2023 (mk) – Golfclub Oldenburger Land wurde für seine Medienarbeit ausgezeichnet. Am Freitag, 23.06.2023 zeichneten die Bayerischen Medien-Golfer, die Vereinigung golfender Journalisten und Medienschaffender in Bayern, zum inzwischen fünfzehnten Mal die beste Medienarbeit der Golfclubs aus Deutschland aus.
Vizepräsident Mario Kubenka hat die Bewerbungsunterlagen für den „Deutschen Golf-Medienpreis 2023 – presented by BMW“ erstellt und eingereicht. Eine Jury aus erfahrenen Journalisten (u.a. von SAT1, RTL, ProSieben, GolfTime, BILD, Bayrischer Rundfunk usw.) beurteilte die eingegangenen Bewerbungen, am Freitag wurde das Ergebnis verkündet.
Erstmals in diesem Jahr wurde die Medienarbeit des Golfclub Oldenbruger Land unter die Top 15 gewählt. Eine Urkunde dafür überreichten Ralf Exel (Präsident der Bayerischen Medien-Golfer), Thomas Kreuzer (Vorsitzender der Jury), sowie Stefan Teuchert (Turnierpräsident der BMW Open und Leiter von BMW Deutschland), an Mario Kubenka im Rahmen der BMW International Open im Fairways Club München Eichenried. Speziell erwähnt wurden die Spielerportraits und der mediale Gesamtauftritt unseres Clubs mit Website, Social Media und Newsletter bzw. WhatsApp-Gruppe.
Es freut uns sehr ohne Budget mit so etablierten Clubs wie GC Schloss Miel, GC München Eichenried oder dem GC Stuttgart Solitude diese Auszeichnung erhalten zu haben. Wir gratulieren unserem Nachbarn dem GC Achim, der in diesem Jahr vertreten durch Präsident Frank Legenhausen, den 1. Platz überreicht bekam.