Rabbitturnier – Maxi Schael on Fire
25.05.2024 (qbi) – 10 Uhr in Dingstede – die ganze Nacht hat es geregnet. Auch jetzt öffnet der Himmel noch einmal seine Pforten – aber nur kurz. Dann kommt die Sonne. 12 unerschrockene Rabbits machen sich in Begleitung eines Tigers auf die 9-Loch-Runde um Ihr Handicap zu verbessern. Die Nervosität liegt in der Luft . „Hoffentlich treffe ich meinen ersten Ball?“ steht in den Gesichtern geschrieben. Ulla Triesch, die die Flights auf die Runde schickt, nimmt an der ersten Bahn die Anspannung. Sobald der erste Abschlag auf der Bahn liegt, wird es etwas entspannter und es werden sehr gute Ergebnisse gespielt. Einige Schläge landeten in den mit Wasser gefüllten Bunkern und so konnte man auch viele Regeln kennenlernen.
Nach 9 Bahnen sitzen alle gemeinsam auf der Terasse und warten auf die Siegerehrung. Ulla kommt mit der Auswertung und verkündet zunächst die beiden Sieger in der Sonderwertung „Nearest 2 the Pin mit dem 2. Schlag“. Bei den Damen wurde die Annäherung von Sabine Holland (4,16 m) mit einem Trainergutschein unserer Golfschule belohnt. Das Sabine diesen Schlag barfuss spielen musste, weil sich die Schuhsohle löste, blieb kein Geheimnis und geht sicher in die Geschichtsbücher unseres Golfclubs ein – starke Leistung. Ulrich Meinel konnte bei den Herren mit sensationellen 66 cm ebenfalls einen Gutschein mit nach Hause nehmen.
In der Nettowertung ließ Maximilian Schael es richtig krachen. 35 (!) Nettopunkte auf 9 Loch – (Anm. d. Red.: das spielen viele nicht auf 18 Bahnen) – bedeuteten eine HCP-Verbesserung von 53,3 auf 37,2!!! Was für ein herausragendes Ergebnis von Maxi. Wir freuen uns auf mehr. Auch Ulrich Czernik (22 Punkte) und Peter Hemmen (21 Punkte) verbesserten noch Ihr Handicap. Im Durchschnitt wurden über 16 Nettopunkte gespielt.
Ulla bedankte sich noch bei den Begleitern der Flights Günter Lehmkuhl, Dirk Hofer und Mario Kubenka und freut sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung beim 3. Rabbitturnier am 22.Juni.