Herrengolftour 2024
31.05.2024 (qbi) – Die Herren vom GCOL machten sich am Montag, 27.Mai auf den Weg Richtung Münster. Ziel war der Golfclub Münster-Tinnen.Um 10 Uhr begrüßten die beiden Organisatoren dieser 3-tägigen Herrentour Jochen Rackebrand und Hannes Scherff die 31 Herren vor dem Clubgebäude. Die Flights wurde eingeteilt und dann ging es an den ersten Abschlag. Dort gab es für alle noch 3 Tourbälle mit Logo und eine tolle Tasche für die Scorekarte. Pünktlich eröffnete Michi Eilers mit seinem Abschlag die Tour. Bei bestem Golfwetter gingen die 10 Flight nacheinander auf die Runde. Der Platz verlangte es allen ab und hatten sehr sehr hohes Gras direkt neben den Fairways. Die Bahnen waren zudem auch noch sehr lang und die Grüns stark onduliert. Nach der Runde gab es noch ein Erfrischungsgetränk auf der Terrasse und dann ging es zum Hotel „Naundrups Hof“ in Lüdinghausen. Dem Zuhause der Golffreunde für die nächsten 2 Tage. Einige nutzten den Wellnessbereich und andere ruhten sich nach der wohlverdienten Dusche kurz aus. Um 19 Uhr trafen sich alle an der Hotelbar kaltem Bier und freuten sich auf das Essen.
Der Koch wartete mit einem hervoragenden Spargelessen und anschließdem leckeren Nachtisch auf. Die beiden netten Bedienungen „Hannelore“ und Dezil konnten gar nicht so schnell Wein an den Tisch bringen, wie er getrunken wurde. Jochen zelebrierte die Siegerehrung des ersten Tages. Bernd Schierenbeck spielte mit einer 89 die beste Tagesrunde. Die „Neulinge“ gaben eine Runde Kirschwasser aus und trillerten den Franz Beckenbauer Song „Gute Freunde kann niemand trennen“. Es wurden tolle Geschichten erzählt und am Ende gingen die letzten um 1:30 Uhr von der Hotelbar ins Bett.
Nach einer für einige kurzen Nacht, gab es Früstück im Hotel und der ein oder andere musste sich danach noch wieder ins Bett legen. Als zweiten Platz hatte das Team um Jochen und Hannes den wunderschönen Golfplatz Wasserschloss-Westerwinkel ausgewählt. Die Anlage präsentierte sich in einem Top-Zustand. Der Platz war etwas fairer als der vom Vortag. Die Ergebnisse waren auch etwas besser. Nach der Runde ging es zurück ins Hotel und dann „The same procedure as every day…“. Duschen, Wellness, Bier und leckere Rouladen mit Kroketten zum Abendessen. Die Creme Brulée rundete den Abend ab. Wein und Schnaps wurde an diesem Abend etwas gemächlicher verzehrt, als am Vorabend. Die Siegerehrung und Flighteinteilung durch Jochen für den 3. Tag war wieder ein Genuss für alle. Die vier weiteren Neulinge hatten ebenfalls ein Lied einstudiert und sogar 3 eigene Strophen gedichtet. Der Abschlussschnaps schmeckt besonders gut.
Nach dem Frühstück und Auschecken am dritten Tag ging in den Golfclub Nordkirchen. Leider hatte es die ganze Nacht wie aus Eimern geschüttet. Die Rennleitung entschied, dass nur 9 Loch gespielt werden sollten. Die Highlights des Tages … Axel bleibt mit seinem Cart stecken und Manni schiebt ihn an… die Bilder nach den durchdrehenden Reifen von Manni … für die Götter! Jens hat seinen neuen Trolley mit der Fernbedienung direkt im Teich versenkt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas konnt er aber wieder geborgen werden. Gut dass MiMo Zeit hatte Bilder zu schießen. Das beste Tagesergebnis erspielt Michi Eilers.
Bei Spaghetti Bolo, Cabonara und Feuerirgendwas haute Jochen auch an diesem Tag die letzten Preise raus. In 3 Nettoklassen wurden noch die Gesamtsieger geehrt. In Klasse A holte Michi Eilers den Titel. Fred Makoschey räumte in Klasse B den Gesamtsieg ab und Gerd Rosenbohm konnte den Siegerpokal in Klasse C mit nach Hause nehmen. Am Ende vergab Hannes noch einen Wanderpokal an denjenigen, der an allen 3 Tagen die Par 3 Löcher am besten gespielt hat. Auch diesen Pott staubte Michi Eilers ab, der vollbepackt die Heimreise antreten konnte.
Alle bedankte sich bei Jochen und Hannes für eine perfekt organiserte Tour 2024 und freuen sich auf 2025.
Ach und dann war da noch Matthias. Matthias hatte nicht so viel Nettopunkte erspielt, aber dafür kennt ihn jetzt jeder auf der Tour :)