Pollmann mit einer 69
12.06.2024 (qbi) – Auch die Mittwochsherren haben in der offenen Golfwoche mit wechselhaftem Wetter zu kämpfen. 51 Herren wurden vom neuen Mens-Captain Klaus Bödeker
zum Kanonenstart begrüßt. Klaus hatte als Einstand auch ein Halfwaybuffet gesponsert. Regen, Sonne, Wind von der ersten Bahn an. Das besondere Ergebnis spielte an diesem Tag Philipp Pollmann. Er startete an der Bahn 11 und lag nach 9 Bahnen 3 über Par. Am Halfwayzelt zündete er dann die Rakete und spielte Birdie an Bahn 2, 4, 5 und 9 und beendete die Runde dann sogar mit einem Eagle auf der Bahn 10. Er notierte eine 69er Runde im Clubhaus, was nur 2 Schläge hinterm Platzrekord liegt. Eine herausragende Leistung, die bei der Siegerehrung im Heuerhaus auch mit tosendem Applaus gewürdigt wurde.
Auch der alte Mens-Captain Christian Scherff haute richtig einen raus. Mit 5 über Par (77) erspielte er 48 (!) Nettopunkte. Zusätzlich spielten noch Maximilian von Kosodowski (75), Kay Heintzen (76), Bernd Brechlin-Wenke (77) und Malte Moritz (79) Runden unter 80.
Die Ergebnisse wurden bei einem Grillbuffet im Heuerhaus gebührend gefeiert. Die Preise wurde von der Golfschule Michael Behrens gesponsert.
Die Sieger:
Brutto weiss Philipp Pollmann 42 Punkte
Brutto blau Dirk Janßen 22 Punkte
Netto Klasse A Christian Scherff 48 Punkte
Netto Klasse B Herbert Stockmann 38 Punkte
Netto Klasse C Jochen Rackebrandt 38 Punkte
Longest Drive weiss Malte Moritz
Longest Drive blau Mario Kubenka
Nearest to the Pin Dieter Biedermann 5,38 m
Second Nearest to the Pin Philipp Pollmann 4,40
Am 26.06. findet das nächste MiHeGo-Spiel statt. Da gilt es dann auf heimischem Platz den Freundschaftspokal von Lohne zurückzuholen.