Aktuelles aus dem Club

Wasserspiele von Dingstede mit Freundinnen

11.06.2024 (qbi) – „Dreht der Wind Mitte Juni auf Nord-West, fangen nicht nur die frisch geschorenen Schafe zu bibbern an“ – Die Schafskälte ist jedes Jahr um den 11. Juni herum.

Dies können unsere DiDaGo-Damen sicher bestätigen. Und nicht nur das. Sie hatten dazu bei Ihrem „Freundinnen laden ein“-Turnier in der offenen Golfwoche auch noch Regen dazu. 40 Damen davon über die Hälfte Gäste aus Hude, Lesmona, Wilhelmshaven, Bad Zwischenahn, Syke, Club zur Vahr, Osnabrück, Green Eagle und Miltenberg-Erftal trotzten dem Wetter und begaben sich nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Uwe Schramm auf die 18 – Loch – Runde. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer.

In der Gastronomie war eine umwerfendes Halfway aufgebaut, was die Damen ausgiebig nutzten, um sich kurz aufzuwärmen und von den vielen Leckereien zu naschen. Das Spiel wurde mehrfach von Starkregen unterbrochen, bei dem die Flights unterm Regenschirm oder in den Wetterschutzhütten ausharrten. Auch hier kann man nur sagen: „RESPEKT, bei den Bedingungen Golf zu spielen und dann noch mit einem Lächeln im Gesicht für die Flightfotos zu posieren!!!“

Am Ende haben es alle geschafft und bei leckerem Essen ließ man den Abend ausklingen. Charlotte Lampe führte durch die Siegerehrung und vergab dabei liebevoll verpackte Preise an die erfolgreichen Teams.

Die Siegerinnen der „Wasserspiele von Dingstede“:

Brutto:
1. Susanna Vogt (Lesmona) mit Elly Brandy (21 Punkte)
2. Charlotte Lampe mit Daniela Seebeck (18 Punkte)

Netto:
1. Susanna Vogt (Lesmona) mit Elly Brandy (41 Punkte)
2. Anke Böhme-Geisler mit Kornelia Radloff (Osnabrück) (36 Punkte)
3. Ina Hofinga mit Irene Schmitt-Wollner (35 Punkte)

Der Nearest to the Pin ging nach Bad Zwischenahn an Margret Drebing mit 2,15 m.

Ein Lob an die Gastronomie vom Heuerhaus, die die Damen den ganzen Tag über versorgt haben und ein großes Dankeschön an die Damen für die Leckereien vom Halfway.

Scroll to top