Koch’s Querfeldein wieder ein Highlight des Jahres
24.08.2024 (qbi) – Heute hieß es wieder einmal Querfeldein über unseren Platz. Kirsten Koch hatte zum 4. Mal vor Ideen gesprudelt und tagelang getüftelt.
Sie hat 13 Bahnen kreuz und quer über unseren Golfplatz modelliert. Außerdem gab es 2 Events mit Sonderpreisen. 42 Teilnehmer trafen sich am Morgen vor dem Clubhaus. Michael Koch erklärte kurz die Bahnen, dann gab es die Scorekarten und es ging auf eine spannende Reise. Es ging vom Damenabschlag der Bahn 14 zum Grün der 16 oder vom Herrenabschlag 13 zum Grün der 11. Als Event wurde ein Nearest to the Eimer und ein verrücktes Putten mit 12 Bällen auf dem Grün gespielt. Das Event wurde von Philipp Voigt erklärt und begleitet. Hier gab es auch eine Halfwaystation mit dem leckersten Kuchen der Welt von Bettina Schirdewahn. Die Kekse mit dem Schriftzug „Koch’s Querfeldein“ sind legendär.
Mit 1,50 Meter legte Gero Schäfe den Ball am nächsten an den Eimer. Mechthild Hoffmann benötigte mit ein paar weiteren Spielern nur 6 Putts mit ihren 3 Bällen an der Bahn 13 und holte sich den Sonderpreis bei diesem Event im Losverfahren.
Bei den Herren sicherte sich Torben Seebeck mit 5 Birdies und einer 4 unter Par-Runden den Gesamtsieg vor Mario Kubenka, der ebenfalls 5 Birdies spielte, am Ende aber 2 Schläge mehr benötigte. Gisela Wells siegte bei den Damen mit 3 Birdies und 2 Schlägen vor Silke Ammermann.
Die Nettosiege gingen an Sonja Wagner (37 Netto) und Christian Geistmann (43 Netto).
Die Ergebnisse auf dem Par-51-Kurs reichten von 47 bis 84 Schläge. Am Ende standen 51 Birdies zu Buche. Wieviele Bälle der Platz an diesem Tag verschluckt hat, bleibt ein Geheimnis.
Alle hatten großen Spaß und dankten dem Orga-Team um Kirsten Koch mit großem Applaus bei den Siegerehrung. Wir freuen uns auf die nächste Auflage in 2025.