Aktuelles aus dem Club

AK50 zum Saisonabschluss in Bremerhaven

21.09.2024 (qbi) – Am letzten Spieltag der Saison ging es für die AK50 Mannschaft nach Bremerhaven. Mannschaftskapitän Dieter Haaf konnte eine spielstarke 6 nominieren und zum gemeinsamen Frühstück um 8.30 Uhr begrüßen. Der Platz in Bremerhaven ist ein Par 66 mit 9 Par 3 Löchern. Gestartet wurde im Kanonenstart an den Bahnen 7, 8 und 9 für die GCOLer. Im ersten Flight spielten Vokke Meyer und Mario Kubenka. Die ersten Bahnen waren schon eine Herausforderung. Alles eng und von Wasser durchzogen. Vokke musste schnell einem 2 Loch – Rückstand hinterherlaufen, konnte diesen aber auch schnell wieder ausgleichen. Mario ging direkt mit 3 auf in Führung und konnte sein Spiel an der Bahn 13 mit 6 und 5 für sich entscheiden. Vokke musste bis an die letzte Bahn, wo es auf dem 100 Meter Par 3 zur Entscheidung kam. Hier entschied das Birdie von seinem Gegner Wolfgang Lüschen das Spiel. Vokkes Putt ging knapp daneben, deshalb hieß es am Ende 1 und 0 für Hude.

Uwe Noster und Dieter Haaf im nächsten Flight hielten ihre Spiele lange Zeit offen. Uwe musste seinem Gegner am 16. Loch Tribute zollen. Dieter zeigte sich kampfstark und konnte seinen Rückstand nach 16 Bahnen mit 2 gewonnenen Löchern an der 17 und 18 noch in einen Sieg wandeln (1 und 0).  Damit stand es 2:2.

Thomas Eriksen und Kalle Müller spielten in ihrem Flight gegen deutlich überlegene Handicaper (18 gegen 11 und 18 gegen 12) aus Hude. Thomas kämpfte lange und musste sein Spiel mit 2 und 1 leider knapp abgeben. Kalle hatte an diesem Tag keine Chance (7 und 5) und musste den Punkt an die Huder geben. Somit wurde das Spiel knapp mit 2:4 verloren. Als Aufsteiger konnte das Team von Dieter Haaf den 5. Platz in der 7er-Gruppe sichern. Mit einem ausgeglichenen Spielekonto von 18:18 wurde somit der Klassenerhalt in der 1. Gruppe erreicht.

In der kommenden Saison spielt das gesamte Team in der neuen AK60-Liga.

Scroll to top