AK-Mannschaften bei Spieltagen nicht erfolgreich
21.06.2023 (mk) – Drei AK Mannschaften waren in der letzten Woche im Einsatz. Am Donnerstag, 15.06.2023 waren die Männer der AK65 zum Heimspiel gegen die Mannschaft aus Buchholz in der Nordheide im Einsatz. Enno Osterloh-Brandy konnte ein gutes Team aufstellen und holte selbst einen Spielpunkt (6 und 4). Jürgen Steinbach musste seinem Gegner (4 und 3) den Vortritt lassen. Im Mittelflight gaben Manfred Böttjer (2 und 1) und Hartmut Günnemann (3 und 2) jeweils gegen bessere HCPs ihre Punkte ab. Michael Morick holte den 2. Spielpunkt (6 und 5). Kurze Hoffnung auf ein Unentschieden. Leider musste Klaus Bödeker aber auch mit 4 und 2 die Segel streichen, so dass auch im 3. Spiel eine 2:4 Niederlage zu Buche stand. Das nächste Spiel findet am 11.07. am Hockenberg statt.
Am Freitag startete dann die AK70 Mannschaft in Garlstedt (Club zur Vahr) zu Ihrem 2. Wettspiel. Dirk Janssen, an Platz 1, mußte sich nach hartem Kampf seinem Gegner (angetreten mit HCP 4,7) mit 2 und 0 geschlagen geben. Uwe de Vries konnte sein Spiel mit 4 und 3 gewinnen.
Gerd Rosenbohm spielte 0 und 0 unentschieden.
Dr. Reinhard Holländer, Jürgen von Seggern und Günter Wollner konnten leider ihre Siege vom 1. Spieltag nicht wiederholen. Der Spieltag ging mit 4,5 zu 1,5 an die Mannschaft aus Lilienthal. Am 3. Spieltag geht’s am 21. Juli in die Bremer Schweiz, und dort ist dann die Heimmannschaft der Gegner.
Samstags trat die AK50 II von Kapitän Dieter Haaf in Rastede an. Nachdem es am Vortag im Clubhaus / Gastro gebrannt hatte, improvisierte der Club und bot mit Bierwagen und Bratwurstgrill schnell für eine Alternative zum sonstigen Spieltagsflair it Frühstück und gemütlichem Abschlussessen. In allen 6 Partien waren die GCOLer die HCP-Favoriten. Leider konnte das am Ende des Tages nicht umgesetzt werden. Mario Kubenka erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor 4 und 3. Dieter Haaf (2 und 0) und Thomas Eriksen (5 und 3) überließen ebenfalls ihren Gegnern die Punkte. Uwe Noster holte mit absolut sicherem Golfspiel (8 und 7) ebenso klar seinen Punkt wie Jörg Swarovsky (6 und 4). Hartmut Harders war die Hoffnung auf einen geteilten Spieltag. Das Spiel war auch immer knapp. An der 18. Bahn reichte es „nur“ für einen halben Punkt. So ging der Spieltag völlig überraschend an Varus – 2,5:3,5. Das Team belegt aktuell den 5. Tabellenplatz und kämpft schon am nächsten Spieltag in Lohne (15.07.) gegen Hatten um den Klassenerhalt.