20 Jahre ERGO-Victoria-Cup
29.06.2023 (mk) – Zum 20. Mal trafen sich die MIHeGo’s in der Offenen Golfwoche zum traditionellen ERGO-Cup. Werner Hübner wurde zu Beginn mit einem tollen Pop-Art-Bild für sein Engagement geehrte.80 Teilnehmer wurden mit einem leckeren Frühstück/Halfway und Teegeschenk begrüßt. Besonders hervorgehoben wurden die Gäste aus Norderney, Lilienthal, Achim, Tietlingen, Bremer Schweiz, Zwischenahn und Artland. Um 12:40 Uhr ging es mit einen Kanonenstart auf die Runde. Nach knapp 5 Stunden traf man sich auf der Terasse zum Bier und fachsimpelte über die Schläge an Bahn 2, wo es um den Hole-In-One-Preis – einem schicken BMW Cabrio der Firma BMW Cloppenburg – ging. Der Notar an der Bahn hatte den Tag nicht allzuviel zu tun und konnte nur wenige Grüntreffer verzeichnen. Es vertrieb sich die Zeit mit seinen bewährten Gitarrensolos. Viele Gespräche drehten sich auch um die Linie, die an Bahn 14 als Nearest to the Line gesprüht war. Das sah eher wie ein Blitzeinschlag als eine Linie aus. Hannes hatte damit zur Belustigung auch bei der Siegerehrung beigetragen.
Das Buffet im Heuerhaus war wieder einmal lecker und alle freuten sich nach dem Nachtisch auf die Siegerehrung. Hier wurden die guten Ergebnisse mit einem Preis ausgezeichnet. Bruttosieger mit 31 Punkten wurde Torben Seebeck. Die Nettosieger in 3 Klassen hießen Bernd Schierenbeck (Klasse A 37 Punkte), Uwe de Vries (Klasse B 40 Punkte) und Hermann Mödden (Klasse C 44 Punkte). Hermann erzielte gleichzeitig das höchste Tagesnetto und erhielt den Wanderpokal.
Die Sonderwertungen gingen an
Thomas Eisert Nearest to the Pin von weiss mit 3.10 m
Adriaan A. Straten Nearest to the Pin von blau mit 1.97 m
Wilfried Lücking (GC Achim) Second Nearest to the Pin von weiss mit 3.97 m
Ingo Heise Second Nearest to the Pin von weiss mit 1.56 m
Sascha Ivanovits Nearest to the Line (Blitzeinschlag) mit 0,34 m
Clubpräsident Uwe Schramm bedankte sich in seiner Rede bei der Siegehrung bei den Sponsoren und freute sich über das große Teilnehmerfeld. Menscaptain Christian Scherff verteilte noch ein paar Tombolapreise und Werner Hübner sprach in seiner emotionalen Abschiedsrede noch einmal die tolle Unterstützung aus dem Clubsekretariat an, bedankte sich mit einem Blumenstrauss bei Sonja von Scharrel und Britta Köhler und überreichte seiner Frau ebenfalls einen Blumenstrauß. Die Greenkeeper waren ebenfalls zum Essen eingeladen und stellten eine gute „Wiese“ für das Turnier bereit.