Saisonfinale bei der GVNB AK50
24.08.2023 (cg) – Am Wochenende fand der letzte GVNB AK50 Spieltag der Saison 2023 statt. Bei beiden Dingsteder Mannschaften ging es um nichts mehr und so konnte die Reise entspannt Richtung Papenburg bzw. Oberneuland angetreten werden.
AK50 1 beendet die Saison mit einem Sieg
Da zu erwarten war, dass sich im Kampf um den Aufstieg weder Papenburg noch Ostfriesland eine Blösse geben werden war die Chance gegebn auf Platz 3 hinter die führenden Teams zu rutschen. Entsprechend motiviert trat das Team gegen Emstal Lingen 2 an. In der ersten Partie konnte Jörg Ritscher nach lange ausgeglichenem Spiel auf der 17 den Sack zu machen. Damit krönte er eine tolle Saison in der er alle Spiele gewann! Bei Ralf Bockelmann war es eine ausgeglichene Partie – die gerecht mit einem Unentschieden endete. Im mittleren Flight erwischte Carsten Gerke einen rabenschwarzen Tag, traf aber auch gar nichts und konnte sich rechtzeitig vor der Gewitterpause schon mit seinem Gegner ins Clubhaus verziehen. Matthias Spille kämpfte somit allein weiter und brachte ebenfalls ein Unentschieden ins Clubhaus. Die letzte Partie sah schon zur halbzeit eine knappe Führung von Heiko Kemmesies und Frank Waldeck. Und in der Tat brachten beide mit einem Sieg an der 15 bzw 17 die Dingsteder über die Zielline. Da sowohl Papenburg 2 (gegen Bremer Schweiz 2) als auch Ostfriesland 1 (gegen Thüle 2) jeweils 6:0 gewannen, bedeutete der 4:2 Erfolg einen guten dritten Tabellenplatz zum Abschluss der Saison.
Team: Jörg Ritscher, Ralf Bockelmann, Carsten Gerke, Matthias Spille, Heiko Kemmesies, Frank Waldeck
AK 50 3 weiter verbessert
Gegen die bis dato ebenfalls noch nicht erfolgreichen Gegner von Achim 4 rechnete sich die ‚Dritte‘ doch echte Chancen auf den ersten Sieg aus. Schon in der ersten Partie hatte Uwe Frank ein wenig Pech und unterlag an der 18, während Michael Koch nicht den besten Tag erwischte und mit 4 und 3 verlor. Hoffnung keimte in der mittleren Partie auf, da Marco Wille an der 16 den Sieg einfuhr. Leider hatte Herbert Stockmann aber seine Partie da schon verloren. Auch Birger Schirdewahn konnte nichts Zählbares einfahren und erst in der letzten Begegnung gab es durch Thomas Freiberg an der 18 wieder einen Sieg. Dies besiegelte die 2:4 Niederlage, bedeutete aber wiederum eine Steigerung – leider ist die Saison nun vorbei, sonst…!
Es spielten: Uwe Frank, Michael Koch, Marco Wille, Herbert Stockmann, Birger Schirdewahn und Thomas Freiberg
Die Dingsteder AK50 Mannschaften gratulieren den beiden Aufsteigern Papenburg 2 und Oberneuland 3 ganz herzlich, wünschen eine erfolgrieche Saison in der nächsten Klasse und freuen sich schon auf alte Bekannte und/oder spannende neue Plätze/Gegner im Jahr 2024!