AK30 siegt in Garlstedt
01.06.2024 (qbi) – Ein etwas anderer Spieltag stand für die AK30 Mannschaft in Garlstedt zum Saisonstart an. Die Hausherren vom Club zur Vahr hatten einen Doppelspieltag angesetzt, sodass gleich 8 Mannschaften bereits morgens um 7:30 Uhr beim Frühstück waren. Die 4er wurden im Kanonenstart auf die Reise geschickt. Unser Team startete an Bahn 13, 14 und 15. Alles anders als gewohnt.
Nach 4 Aufstiegen in Folge, sollte der Grundstein für einen möglichen weiteren Aufstieg in die zweithöchste Klasse gelegt werden. Gegner war die Heimmannschaft. Captain Mario Hofmann konnte in Bestbesetzung aufstellen und bot mit Hergen Diehl / Philipp Pollmann im ersten Vierer das stärkste auf, was möglich war. Beide holten auch mit 4 und 2 den ersten Punkt. Im zweiten Vierer mussten Torben Seebeck und Nils Werner bis zur 17. Bahn kämpfen, um den 2 Punkt zu sichern. Die M&M’s Mario Hofmann und Mario Kubenka verspielten eine 2 auf Führung und kämpften sich von einem zwischenzeitlichen 2 down Rückstand noch bis ans letzte Loch. Hier versenkte Kubenka einen 12 Meter Putt zum umjubelten Birdie, durch den das Spiel noch geteilt wurde. 2,5 : 0,5 nach den Vierer.
Nach Kartoffelsalat und Bullette ging es dann in den 6 Einzeln um den Spieltagsieg. 2,5 Punkte mussten her. Hergen und Philipp holten schnell mit 6 bzw. 7 auf 2 der Punkte. In den anderen 4 Spielen von Nils, Torben, Robert Gerlach und Andy Schumacher ging es knapper zu. Nach 5 Bahnen lagen wir dort -2, -4, +1 und -2. Torben, der seine erste AK 30 Niederlage im Einzel einstecken musste und Andy hatten leider keine Chance gegen Ihre Gegner Jens Kämena und Marcus Leitz. 4,5 : 2,5 das Zwischenergebnis. Robert hat sich bis zur 9 einen 4 auf-Vorsprung erspielt und sorgte mit einem 7 auf für den fehlenden Punkt zum Spieltagsieg. Nils lag auch nach 11 Bahnen noch 2 down und drehte dann in Begleitung der gesamten Mannschaft das Spiel zu sorgte am Loch 18 für den gefeierten Sieg mit 1 und 0. Das Team übernimmt mit dem 6,5:2,5 Sieg die Tabellenspitze vor Papenburg, die mit 6:3 gegen Worpswede gewinnen konnten. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftleistung und wir sind als Team aufgetreten“, so Hofmann nach der Runde beim gemeinsamen Grillbuffet.
Der nächste Spieltag findet erst im September auf eigenem Platz statt. Dann ist Papenburg der Gegner.