Herren-Team stark, aber nicht gut genug!
23.06.2024 (rs / qbi) – Unser Herren-Team hatte sich viel vorgenommen beim Heimspiel am Sonntag, leider reichte es bei strahlendem Sonnenschein nur zum 3. Platz. Das Greenkeeperteam hat beste Arbeit geleistet und einen Platz mit Gänsehaut-Feeling zur Verfügung gestellt. Nachdem der Tabellen-Letzte aus Brettberg keine Meldung abgegeben hatte, trafen sich vier Team auf unserer Anlage. Das Heimteam konnte sich gegenüber dem letzten Spieltag in Lohne erneut deutlich verbessern und lag am Ende bei sieben gewerteten Ergebnissen mit 40 Schlägen über Par leider trotzdem nur auf dem dritten Platz – acht Schläge hinter Syke und einem überragenden Team aus Rastede (20 über Par).
Vor allem Philipp Pollmann (Par-Runde), Malte Moritz (+1) und Hergen Diehl (+4) konnten in Topform glänzen. „So haben wir nun auf Soltau 33 von 37 Schlägen Rückstand aufgeholt, liegen aber trotzdem noch drei Punkte hinter ihnen. Das wird vermutlich nicht reichen für den Klassenerhalt in der Oberliga, aber natürlich fahren wir im Juli noch einmal mit sportlichem Ehrgeiz nach Soltau.“, so Roman Szemetat. Wie sagte schon Rocky Balboa: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
Das Top Ergebnis des Tages erspielte der Rasteder Jonas Bretschneider, der an Bahn 18 mit dem letzten Putt nur 10 cm daran scheiterte den Platzrekord einzustellen. Er erspielte eine 68 und damit 4 unter Par.
Der Dank vom Team geht an die vielen Supporter, die die Flights entweder begleiteten oder an der Bahn 9 und 18 empfingen.