GOL-Open mit Gewitter-Abbruch
21.07.2024 (qbi) Chaotische Wetterbedingungen führten zum Abbruch der 3. GOL-Open. 39 Spieler starteten bei dem von Firma COOLSPORTS gesponserten Turnier am Sonntag. Bis HCP 18.4 wurde im Zählspielmodus gespielt. Die 6 Flights haben auch noch im trockenen ihre Runde beendet. Jan-Philip Gebhardt aus Syke siegte bei den Herren mit 81 Schlägen vor Jörg Swarovsky (87). Auch bei den Damen setzte sich ein Gast durch. Ina Förster aus Wildeshausen benötigte 84 Schläge und siegte mit nur einem Schlag Vorsprung vor Gaby Ulrich. Die Nettowertung in dieser Klasse holte sich Catharina Spille mit 67 Netto und einem neuen HCP von 14.8.
Die 7 Flights ab HCP 18.5 starteten noch im trockenen. Als der letzte Flight die Bahn 13 beendet hatte, musste das Turnier zunächst wegen Gewitter unterbrochen werden. Nach einer halben Stunde musste dann aber aus Sicherheitsgründen entschieden werden, dass das Turnier abgebrochen wird.
Die nicht gespielten Bahnen wurden jeweils mit einem Netto-Par gewertet, so dass es trotzdem eine normale Siegerehrung geben konnte. Herbert Stockmann gewann hier mit 43 Nettopunkten vor Uwe Ziewer (42) und Jens Königsdorf (39).
Die Teilnehmer freuten sich über die besonderen Preise in Form von Gutscheinen u.a. für ein Personal-Training oder die Kältekammer bei COOLSPORTS.