Rabbits gehen noch einmal durch die Decke
07.09.2024 (qbi) – Am Samstag gingen 15 unserer Newcomer an den Start, um beim 9-Loch-Rabbit-Turnier an ihren Handicaps zu schrauben. Alleine 7 Spieler spielten Ihr erstes Turnier. Die Aufregung war – wie auch bei allen anderen zuvor – riesig. Das erste Mal Startgeld bezahlen, die erste Scorekarte – wie füllt man die richtig aus. Fragen über Fragen. Heiko Kemmesies schickte die 5 Dreierflights auf die Runde. Begleitet wurden sie von jeweils einem erfahrenen Golfer. Danke an Bettina, Cors, Christian, Ingo und Heiko für Eure hilfreichen Tipps.
Nach 2 1/2 Stunden gab es herausragende Ergebnisse. 9 x gab es ein neues Handicap. Dabei ragte Johannes-Christian Lieb mit 35 (!) Nettopunkten auf 9 Loch und einer gespielten 49 heraus. Er verbesserte sein Handicap von 54.0 auf 37.1. Auch die weiteren Platzierungen brachten unfassbar gute Ergebnisse rein. Sonja Wagner (27), Karin Pregla (25), Marlow Rischmüller (25), Peter Hemmen (24), Sabine Rischmüller (23), Jannik Oltjendiers (22), Lorenz Geisler (22) und Thorben Wilk (20) gingen nach der Siegerehrung mit einem neuen Handicap nach Hause.
Als Sonderpreis wurde ein Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag gespielt. Bei den Damen gewann diesen Preis Sonja Wagner mit 8,50 m. Marlow Rischmüller lag bei den Herren nur 0,38 m an der Fahne. Alle Sieger wurden mit einem Gutschein der Golfschule Michael Behrens belohnt.
Das letzte Rabbit-Turnier des Jahres findet am 05.Oktober statt. Wir hoffen auf eine ähnlich große Beteiligung, wenn es wieder heisst: „Runter mit dem Handicap“.